1. März 2012

Mode! Macher! Modenschau!

Hallo ihr Lieben!
Knapp sechs Monate sind seit meinem letzten Eintrag hier vergangen- was für eine Schande! Ich muss mich wirklich bei euch entschuldigen! Es hat ein bisschen gedauert, bis ich richtig und in Ruhe hier in Bielefeld angekommen bin (obwohl es mir von Anfang an unheimlich gut gefallen hat!) und das dunkle Winter-Wetter hat das Photographieren neben der Arbeit natürlich noch erschwert... Ja ja, Ausreden, ich weiß! Ich hoffe aber, dass ihr vielleicht trotzdem diesen Post lest! :)

DENN es gibt auch was Spannendes zu berichten! Bevor ich in einem der nächsten Posts mal genauer auf mein Leben und ähnlich interessante Themen eingehe, wollte ich euch vorher unbedingt noch die Fotos von letztem Dienstag präsentieren!
Was letzten Dienstag war? Eine Modenschau war da. Insgesamt haben acht Bielefelder Ateliers ihre Kreationen über den Catwalk gejagt und so wurden schließlich 80 Outfits unter Anderem von Maria GrefeA ChapeauLena Hasibether, Samt & Seide und natürlich von Puddingtown gezeigt.


Da ich ja meine Ausbildung bei Puddingtown mache war ich so zusagen hautnah dabei und konnte Fotos machen, sowohl bei der Laufprobe für die Models als auch am Dienstag, also bei der Show selbst.
Und bevor ihr jetzt in der Bilderflut untergeht: Es war einfach der Hammer! Ich hatte wirklich unheimlich viel Spaß vor der Show und natürlich auch dabei und es war ein wirklich tolles Gefühl da so mitwirken zu dürfen! Ich hab immer noch Muskelkater vom vielen Hin- und herrennen und meine Socken sind trotz Heizung immer noch nass, weil ich am Ende auf Socken nach Hause gelaufen bin, ABER es war definitiv einer der aufregendsten Tage in meinem noch recht beschaulichen Leben! :)
So, aber jetzt viel Spaß mit den Bildern!

Friederike von Müller (Puddingtown) erklärt Mona die Choreo bei der Laufprobe 


 Sidirck Asala von A Chapeau und Model Alyssa am Sonntag


 Alyssa und Leonie 





 Unser Kleiderständer mit allen Puddingtown-Outfits am Dienstag


Leonie wird als Erste geschminkt

 Wie kann man so viel Schminke brauchen bei SO schönen Mädchen? :D


 Der Ablauf-plan auf dem Gang: Für diesen Tag quasi überlebenswichtig


 Inoffizielle Laufprobe auf dem Gang mit Lena Hasibethers Outfit


 Kurz vor der Generalprobe


 Und dann wird es ernst: Antonia bügelt nocheinmal die letzten Puddingtown-Teile über, dann beginnt die Show


 Und dieser Anblick bot sich mir während der Modenschau: Durch ein Deckenfenster konnte man von oben auf den Laufsteg schauen und so die Kreationen der anderen bewundern. Und so saßen am Ende Models und Designer vor einem winzigen Fenster :D





Insgesamt war die Stimmung unheimlich entspannt und locker. Die Models waren toll und es war unheimlich spannend richtig mitarbeiten zu dürfen und auch die Collektionen der anderen Designer begutachten zu können. Ich hoffe, dass ich mit den Fotos die Stimmung Backstage ein bisschen einfangen konnte. Von der Show selbst hab ich leider keine Fotos mache können, da ich mit an- und umziehen der Models beschäftigt war. Allerdings saß meine Schwester gleich in der ersten Reihe, ich hoffe, dass sie mir ein paar Fotos zur Verfügung stellt! :)

1 Kommentar:

  1. Ich hab schon so drauf gewartet, dass wieder ein Post von dir kommt. Es hat sich gelohnt :D
    Freu mich, falls du jetzt vor hast wieder regelmäßig zu Bloggen =)

    AntwortenLöschen